Mein Equipment

Mein Equipment

 

Hier möchte ich einen Überblick meiner "Standartausrüstung" geben. Was meine ich mit "Standartausrüstung"? Mit dieser Konfiguration (Sidemount) gehe ich aktuell am meisten ins Wasser. Mit meiner Konfiguration möchte ich jetzt keine Diskussion über Sinnvoll- oder Sinnfrei auslösen. Jeder muss für sich die Richtige finden und ich komme damit sehr gut zurecht und fühle mich wohl. Es ist mir egal, was andere nutzen oder denken - es gibt genug Foren, wo man eigentlich den Sinn unseres Hobbys vergessen hat und es nur noch darum geht, wer was und warum falsch macht.

Jetzt zu meiner Ausrüstung - von Natur aus mag ich es  sehr gerne farbig und bunt :-) Wer mich kennt, wird jetzt schmunzeln....eigentlich gibt es nur eine ware Farbe - schwarz. Wie auf den beiden Bildern zu sehen, ist meine Ausrüstung überwiegend schwarz und das ist gut so :-)

 
  
  • Anzug: Intruder Trockenanzug von Aqua Lung (NorthandDiver) inkl. Kopfhaube mit nachgerüstetem Quick Glove (Trockenhandschuhsystem) und QUICK NECK (selbst auswechselbare Halsmanschette) von Si Tech
  • Handschuhe: Quick Glove von Si Tech mit Namenlosen Handschuhen
  • Jacket: SMS 100 von Hollis mit zusätzlichen Hollis Bleitaschen und Hollis Sidemount Gewichtssystem
  • Flaschen: Zwei 7l Stahlflaschen mit links/rechts Ventil und Standfuß
  • Automaten: Zwei Cyclon 5000 von Poseidon mit jeweils einem Mini-Fini und einem Funk Sender für den Tauchcomputer
  • Tauchcomputer: Hauptcomputer Galileo Luna von Uwatec/Scubapro mit zwei Sendern, Backup Aladin Air X von Uwatec
  • Kompass: SK7 von Suunto
  • Flossen: Twin Jet von Scubapro mit selbst gefertigten Spring Straps
  • Masken: Hauptmaske Phantom, Ersatmaske Technica - beide von Poseidon
  • Boje: folgt
  • Lampe: folgt
  • Scooter: folgt
    IMG-20160329-WA0011
    IMG-20160329-WA0010